Sportsman 570 EPS jetzt auch als Black Edition
Polaris bereichert die Modellpalette des SPORTSMAN 570 um eine weitere Sonderedition: die SPORTSMAN 570 EPS Black Edition. Dabei ist der Name Programm: Das Editionsmodell fährt in der exklusiven Black Pearl-Lackierung vor und besitzt ab Werk Dämpferfedern in Titanium-Metallic sowie spezielle Grafiken auf der Karosserie. Zur Serienausstattung zählen darüber hinaus 14 Zoll große Leichtmetallräder in Mattschwarz mit CST-Reifen im 26-Zoll-Format.
Das robuste Fahrwerk verfügt über MacPherson-Federbeine an der Vorderachse und IRS-Einzelradaufhängung (Independent Rear Suspension) mit Dreieckslenkern hinten. Dank 20,8 cm Federweg vorne und 24,1 cm hinten sowie einer Bodenfreiheit von 34 cm meistert der SPORTSMAN 570 EPS Black Edition selbst anspruchsvolle Trails und unwegsames Gelände.
Seilwinde, Servolenkung und Motorbremse sind bereits ab Werk an Bord
Ein praktisches Ausstattungsdetail ist die serienmäßige Seilwinde. Sie verfügt über eine maximale Zugkraft von 1.134 kg und eignet sich perfekt, um zum Beispiel den Weg von umgestürzten Baumstämmen zu befreien. Dank des gekapselten Antriebsstrangs sowie gefräster Stahlzahnräder ist sie äußerst robust und widerstandsfähig. Mit dem integrierten, besonders flexiblen und stabilen Premium-Kunststoffseil geht die Arbeit noch schneller von der Hand.
Die umfangreiche Serienausstattung des SPORTSMAN 570 EPS Black Edition beinhaltet zudem die elektronische Servolenkung (EPS) sowie die für das Modelljahr 2021 umfassend optimierte Motorbremse EBS (Engine Braking System). Diese verfügt über eine komplett neue Kupplung, die insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten einen äußerst sanften Kraftschluss ermöglicht.
In Deutschland steht der SPORTSMAN 570 EPS Black Edition inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 9.894 € zur Wahl. In Österreich bietet Polaris die Black Edition ab 10.249 € an.
SPORTSMAN 570 mit komplett neu entwickelter Plattform
Polaris hat den SPORTSMAN 570 zum Modelljahr 2021 umfangreich überarbeitet. Die neue Generation des weltweit beliebten ATV basiert auf einer komplett neu entwickelten Plattform und ist bei den europäischen Polaris Händlern ab Herbst 2020 lieferbar. Sie zeichnet sich durch ihr kraftvolleres Design und den nochmals gesteigerten Nutzwert aus. Die LED-Hauptscheinwerfer mit integrierten Blinkleuchten sowie die noch schärfere Linienführung verleihen dem SPORTSMAN 570 einen markanten, aggressiven Look. Der praktische Anschluss zum Aufladen der Batterie sowie die Scheinwerfereinheit am Lenker, die auch eine LED-Arbeitsleuchte umfasst, bringen im Alltag echten Mehrwert.
Die Starterbatterie ist mit 18 Ah noch leistungsfähiger denn je. Sie findet nun unterhalb des vorderen Gepäckträgers Platz und ist somit für Wartungszwecke noch leichter zu erreichen. Darüber hinaus überzeugt der sowohl mit als auch ohne elektronische Servolenkung (EPS) erhältliche Polaris SPORTSMAN 570 mit vielen neuen Komponenten. Dank versiegelter Aufhängungsbuchsen, optimierter Bremsleitungen, modifizierter Dreieckslenker und des voll gekapselten Zündschalters präsentiert er sich robuster und zuverlässiger denn je.
Neben der neuen Black Edition bietet Polaris den neuen SPORTSMAN 570 auch in den Ausstattungsvarianten Hunter Edition, Agri Pro Edition und Öhlins Edition an.
Weitere Informationen finden Sie auf der Polaris Germany-Website hier.