Polaris RANGER EV sorgt beim G7-Gipfel in Cornwall für Sicherheit
Flüsterleise, umweltfreundlich und unglaublich vielseitig: Der Polaris RANGER EV zählt zu den leistungsfähigsten Side-by-Side-Fahrzeugen mit Elektroantrieb seiner Klasse. Seine Qualitäten stellte er jüngst beim G7-Gipfel in der britischen Grafschaft Cornwall unter Beweis: Dort leistete das rein elektrische Side-by-Side-Nutzfahrzeug der Polizei von Devon und Cornwall wertvolle Dienste. Zur insgesamt acht Fahrzeuge starken Polaris Flotte zählte auch ein RANGER Diesel.
Im malerischen Küstenort St. Ives kamen vom 11. bis zum 13. Juni die Regierungschefs von Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Kanada und der Vereinigten Staaten mit Vertretern der Europäischen Union sowie von vier Gastländern zusammen, um gemeinsame Lösungsansätze für aktuelle und kommende globale Herausforderungen zu entwickeln. Neben der Bewältigung der Corona-Pandemie standen dabei auch die Auswirkungen des Klimawandels und die Gestaltung einer „grüneren“ Zukunft auf der Tagesordnung.
"Die vollelektrischen Offroader waren die perfekte Wahl: Unsere Kolleginnen und Kollegen kamen auf dem sandigen Terrain schnell und souverän voran und konnten so für Sicherheit sorgen. Dank des Elektroantriebs des RANGER EV blieben die Bewohner in der Region von Lärmbelästigungen und Luftverschmutzungen verschont."
Das perfekte Parkett für den Polaris RANGER EV: Der umweltfreundliche Allrounder mit Elektroantrieb fuhr mitten im Zentrum der Weltpolitik ins Rampenlicht. Gemeinsam mit CR Willcocks – einem Polaris Händler aus Newton Abbot im Südwesten Englands – hatte Polaris Großbritannien den Sicherheitsbehörden eine Flotte von sieben RANGER EV und einem RANGER Diesel zur Verfügung gestellt. Sie kamen insbesondere bei Sicherheitspatrouillen am Strand der Carbis Bay zum Einsatz, wo sich die G7-Teilnehmer für ein Gruppenfoto versammelten. Zuvor erhielten die Einsatzkräfte eine professionelle Schulung, die neben der Fahrzeugbedienung auch Sicherheitsaspekte umfasste.
„Der G7-Gipfel geht als der bislang größte Einsatz in die Geschichte der Polizei von Devon und Cornwall ein. Insgesamt waren 6.500 Beamte und Mitarbeiter aus ganz Großbritannien im Dienst“, skizziert Joanne Hall, Chefin der Polizei von Devon und Cornwall. „Uns war es ein großes Anliegen, die Auswirkungen für die lokale Bevölkerung so gering wie möglich zu halten. Hierbei spielte die Flotte der rein elektrischen Polaris RANGER EV eine wichtige Rolle: Mit diesen Fahrzeugen konnten wir an den Stränden und anderen schwer zugänglichen Bereiche patrouillieren und das Gebiet überwachen. Die vollelektrischen Offroader waren die perfekte Wahl: Unsere Kolleginnen und Kollegen kamen auf dem sandigen Terrain schnell und souverän voran und konnten so für Sicherheit sorgen. Dank des Elektroantriebs des RANGER EV blieben die Bewohner in der Region von Lärmbelästigungen und Luftverschmutzungen verschont.“
Stephen Retallick, Geschäftsführer von CR Willcocks, lobte das perfekte Zusammenspiel mit dem britischen Importeur/ Polaris UK im Vorfeld des G7-Gipfels: „Die Unterstützung durch Polaris war hervorragend. Gemeinsam stellten wir der Polizei von Devon und Cornwall eine Flotte rein elektrischer UTVs zur Verfügung, mit denen sie die Sicherheit der Gipfelteilnehmer gewährleisten konnten. Unser Engagement beim G7-Gipfel dürfte das Interesse vieler Landwirte und Landbesitzer an den elektrischen Offroadern der Marke nochmals verstärken, denn immer mehr von ihnen legen großen Wert auf Umweltschutz. Schon jetzt häufen sich die Anfragen vieler Bestandskunden.“
Polaris RANGER EV: leistungsfähiges Arbeitstier mit Elektroantrieb
Der Polaris RANGER EV kombiniert die hervorragenden Eigenschaften des RANGER mit einem lokal emissionsfreien E-Antrieb. Dank einer Bodenfreiheit von 25,4 Zentimetern und der IRS-Einzelradaufhängung an der Hinterachse mit 22,9 Zentimetern Federweg meistert er mühelos unwegsames Gelände und überzeugt dabei mit souveränem Handling sowie hohem Komfort. Der wartungsarme Elektroantrieb ermöglicht eine alltagstaugliche Reichweite und punktet zudem mit geringen Betriebskosten. Geht der Energievorrat einmal zur Neige, lassen sich die Batterien an jeder haushaltsüblichen Steckdose aufladen. Der ebenso kraftvolle wie leise AC-Induktionsmotor mit 48 Volt prädestiniert das Side-by-Side-Nutzfahrzeug ebenso für anspruchsvolle Aufgaben wie die Ladekapazität von 454 Kilogramm und eine Anhängelast von 680 Kilogramm.