„Polaris People“: Landwirt Rhys Thomas schwört im walisischen Bergland auf den bulligen RANGER Diesel
Seit 1954 erledigen die robusten Offroad-Fahrzeuge von Polaris die anspruchsvollsten Jobs in hartem Gelände und dienen Outdoor-Fans als vielseitige Freizeitmobile. Ebenso wie ihre Modelle verkörpert die Marke den Mut, auch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Heute ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Anbieter von Geländefahrzeugen. Dies verdankt Polaris insbesondere seinen Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Händlern und Partnern rund um den Globus: Mit ihrer Vielfalt und Leidenschaft bringen sie den Hersteller unentwegt voran und sind der Schlüssel für stetiges Innovationsstreben sowie kontinuierliches Wachstum.
Mit der Videoserie „Polaris People“ feiert das Unternehmen die Menschen hinter der Marke und zeigt in eindrucksvollen Bildern, dass Polaris für sie viel mehr bedeutet als nur ein Anbieter von Offroad-Fahrzeugen. Die Marke ist fester Bestandteil ihres Lebens. Die kurzweiligen Filme erzählen die Geschichten von Menschen aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sie alle eint die Liebe zu Polaris und der Drang, sich möglichst oft unter freiem Himmel aufzuhalten.
Folge 2: Der walisische Bergbauer Rhys Thomas und sein Polaris RANGER Diesel
Noch mehr Power für harte Jobs und gleichzeitig noch angenehmer zu fahren – mit jeder Evolution und Neuentwicklung gibt Polaris seinen Kunden immer bessere Arbeitsgeräte an die Hand. So auch 2019, als Polaris auf vielfachen Kundenwunsch einen RANGER Diesel speziell für den europäischen Markt auflegte. Der Hersteller holte dabei konsequent das Feedback professioneller Nutzer ein: Landwirte, Forstbetriebe, Garten-/Landschaftsbauer und andere Anwender lieferten wertvollen Input aus der Praxis, damit der neue RANGER Diesel ihre Wünsche und Bedürfnisse passgenau erfüllt.
Zu diesen Profi-Testern zählt der walisische Landwirt und Schafzüchter Rhys Thomas. Als einer von nur vier Referenzkunden in Großbritannien erhielt er weit vor der Serienauslieferung einen Polaris RANGER Diesel. Denn die weitläufigen Ländereien seiner Pen Isa Dre Farm, die sich über die unzähligen Hügel der Region um Abergele im Norden von Wales erstrecken, boten das ideale Testgelände. In der zweiten Folge von „Polaris People“ berichtet Rhys Thomas von seinen Erfahrungen mit dem neuen RANGER Diesel.
Der Familienunternehmer, der sich selbst bescheiden einen „Bergbauern“ nennt, vertraut seit vielen Jahren auf Offroad-Fahrzeuge von Polaris, denn er muss täglich viele Wege durch schwieriges Gelände zurücklegen. Wo immer er Futter ausfährt, Zäune setzt, Tiere im Anhänger befördert oder Maschinen transportiert, geht es über rutschige Wiesen, unvermittelte Abhänge und bestenfalls grobe Schotterpisten. Das raue, nasse Wetter erschwert die Aufgaben zusätzlich – und wenn im langen walisischen Winter wie so oft Schnee liegt, sind seine Polaris Geräte oft die einzigen Fahrzeuge, die die Hügelfarm erreichen.
Wir waren große Fans des bisherigen Dieselmodells, deswegen blieben wir skeptisch, als wir den Neuen ausprobieren sollten“, bekennt Rhys Thomas. „Doch wir haben schnell gemerkt, dass wir es hier mit einer noch viel besseren Maschine zu tun hatten. Mein Sohn brachte es auf den Punkt und taufte den neuen RANGER Diesel ‚Die Bestie
Die Liste der Optimierungen umfasst eine noch höhere Zuverlässigkeit, längere Lebensdauer, mehr Leistung und viele Verfeinerungen im Detail. Für Polaris war es wichtig, dass die Neuentwicklung diese Tugenden vor dem Start der Serienproduktion im harten Arbeitsalltag praktisch nachweisen konnte.
Das neue Dieselaggregat vereint alle Stärken eines modernen Selbstzünders in sich: Es arbeitet kraftvoll, ausdauernd und wirtschaftlich. Lange Service-Intervalle von mehr als 200 Betriebsstunden senken die Gesamtkosten zusätzlich. Darüber hinaus brachte der neue RANGER Diesel ein frisches Design, weitere Funktionalitäten und ergonomische Verbesserungen mit. Fakt ist: Das Feedback der Kundentests war überwältigend und mündete im Serienstart des heute so erfolgreichen RANGER Diesel im April 2019.
Der Polaris RANGER Diesel ist ein Geschenk des Himmels“, schwärmt Rhys Thomas im Video. „Wir sind froh, dass wir an der ersten Erprobung im Vereinigten Königreich beteiligt waren und er so auf den Markt kam. Ausprobiert, getestet und für gut befunden von uns.
Rhys Thomas und sein Sohn haben mit ihrem RANGER Diesel in Full Cab-Konfiguration mittlerweile mehr als 2.000 Arbeitsstunden ohne das kleinste technische Problem absolviert. Im Video nimmt uns der Bergbauer mit auf seine Ländereien in der malerischen walisischen Hügellandschaft und schildert dabei weitere Erfahrungen mit dem Offroad-Arbeitstier von Polaris. Das englischsprachige Video steht auf dem Youtube-Kanal von Polaris Off-Road International bereit.