Power in Perfektion: Polaris RZR TURBO R
Anschnallen, bitte! Der Polaris RZR Turbo R und die viersitzige Variante RZR Turbo R4 präsentieren sich noch besser und attraktiver denn je. Beide begeistern bereits ab Werk mit herausragender Performance und umfangreichen Detailverbesserungen. Der extrastarke Bruder aus der starken Wide Open-Modellfamilie von Polaris bringt alles mit, was du für unvergessliche Offroad-Erlebnisse benötigst: 188 Zentimeter breite Spur, einteiliges Chassis mit robusten Stahlkomponenten, DYNYMIX DV-Fahrwerk und enorme Federwege.
Power in jeder Lebenslage gibt’s beim RZR Turbo R ebenfalls serienmäßig. Der flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung und Turboaufladung schiebt brutal an und katapultiert dich bei Bedarf mit rasanter Beschleunigung dem Horizont entgegen. Die 5-Loch-Felgen im 15-Zoll-Format sind mit 32 Zoll großen Maxxis® Rampage Fury-Reifen bespannt. Sie sorgen für erstklassige Traktion auf dem Trail. Kurzum: Am Steuer des neuen Polaris RZR Turbo R sind Endorphin-Schübe vorprogrammiert.
Du willst ihn live erleben? Kein Problem: Ab Frühjahr 2022 kannst du bei deinem Polaris Händler auf Tuchfühlung zum neuen RZR Turbo R gehen.
Kompromissloses Offroad-Fahrwerk mit 71 Zentimeter nutzbarem Federweg
Der bullige Auftritt beeindruckt bereits im Stand. Mitverantwortlich hierfür sind die breite Spur und das kompromisslose Offroad-Fahrwerk. An der Vorderachse kommt die gleiche Aufhängung zum Einsatz wie im RZR Pro R. Die Kombination aus gekapselten A-Arm-Dreiecksquerlenkern aus robustem Stahl mit dreiteiligem Stabilisator und den FOX® 3.0 Live Valve X2 Internal Bypass-Stoßdämpfern mit 69 Zentimetern nutzbarem Federweg verleiht dem Turbo-Side-by-Side (SxS) eine hervorragende Offroad-Performance. Damit setzt der RZR Turbo R neue Maßstäbe in seinem Segment.
Darüber hinaus verfügt der Newcomer im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem RZR Turbo S, über eine umfangreich modifizierte Hinterachsaufhängung. Sie ist noch leistungsfähiger und robuster als je zuvor. Ebenso wie an der Vorderachse kommen hier Stoßdämpfer vom Typ FOX® 3.0 Live Valve X2 Internal Bypass zum Einsatz. 71 Zentimeter nutzbarer Federweg sorgen auf anspruchsvollen Trails für bestmögliche Bodenhaftung und sicheres Handling. Dies kombiniert Polaris mit massiven Hohlprofil-Längslenkern inklusive patentierter hinterer Spurstange, Querlenkern mit höherer Bodenfreiheit sowie Stabilisatoren. Das Ergebnis: Der neue RZR Turbo R ist eine Macht – ganz gleich ob im schroffem Gelände oder auf weitläufigem Terrain.
Das perfekte Zusammenspiel aus steifem Chassis mit verstärktem Überrollkäfig, extrem geländegängigem Fahrwerk und der wuchtigen Power des Turbomotors gipfelt in einem agilen und äußerst sicheren Handling. Der neue Polaris RZR Turbo R ist die ultimative Fahrmaschine für anspruchsvolle Offroader, für die das Beste gerade gut genug ist. Mehr bietet derzeit kein anderes Turbo-Side-by-Side auf dem Markt.
„Der RZR Turbo R verkörpert ebenso wie der RZR Pro R das Motto ,keine Kompromisse‘! Er überzeugt mit unübertroffener Performance, robuster Stärke und innovativen Technologien. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem RZR Turbo S, ist uns mit dieser Fahrmaschine nochmals ein enormer Entwicklungssprung gelungen“
KRAFTVOLLER MOTOR
- Starkes Stück – Der neue RZR Turbo R powert mühelos über Dünen, Felsen und Trails. Sein serienmäßiger Turbomotor liefert Kraft in jeder Lebenslage und ermöglicht atemberaubende Beschleunigungswerte.
- Souveräne Kraft schon bei niedrigen Drehzahlen – Dank der besonders kurz übersetzten unteren Fahrstufe steht bereits bei niedrigen Touren ein hohes Drehmoment zur Verfügung. Darüber hinaus glänzt das SxS über das gesamte Drehzahlband mit gleichmäßiger Leistungsabgabe.
ROBUSTER GESELLE
- Einteiliges Chassis – Das robuste Chassis des RZR Turbo R ist äußerst langlebig. Im Zusammenspiel mit den hochwertigen Fahrwerkskomponenten beschert es dir langanhaltenden Fahrspaß und bügelt sogar grobe Unebenheiten souverän weg.
- Fahrwerksteile aus gekapseltem Stahl – Schläge, Sprünge, Steine: Für den RZR Turbo R kein Problem. Die gekapselten A-Arm-Dreiecksquerlenker und die massive Aufhängung widerstehen sogar extremer Offroad-Beanspruchung.
- Verstärkte Konstruktion – Die Kombination aus einteiligem Chassis, dem äußerst steifen Überrollkäfig und verstärkten Naben verleiht dem RZR Turbo R eine Robustheit, die in diesem Segment ihresgleichen sucht.
SOUVERÄNES HANDLING
- 188 cm breite Spur – Dank seiner üppigen Fahrzeugbreite und der revolutionären MaxLink-Aufhängung mit 71 Zentimetern Federweg bleibt der RZR Turbo R auch bei groben Stößen stets gut beherrschbar.
- Vergrößerter Radstand – Länge läuft: Der üppige Radstand von 2,44 Meter beim 2- und 3,18 Meter beim 4-Sitzer tragen ebenfalls zum äußerst stabilen Fahrverhalten dieses SxS bei. Der kleine Wendekreis verleiht dem RZR Turbo R eine erstaunliche Agilität auf engen, technisch sehr anspruchsvollen Trails.
- DYNAMIX DV – Ebenso wie der RZR Pro verfügt auch der RZR Turbo R über das fortschrittliche Aktivfahrwerk. Es bietet vier unterschiedliche Fahrprofile für Dämpfer und Lenkung und passt das Setup hundertfach pro Sekunde perfekt an deinen Fahrstil und die aktuellen Bedingungen an. Eine Besonderheit: Die Dämpfereinstellung für Zug- und Druckstufe erfolgt ebenfalls automatisch und unabhängig voneinander. So profitierst du jederzeit von bestmöglicher Bodenhaftung.
- 71 cm nutzbarer Federweg – Die bahnbrechende MaxLink-Aufhängung punktet mit einer ebenso cleveren wie praktischen Konstruktion: Die vorderen Stoßdämpfer sind direkt an den unteren Dreieckslenkern montiert. Dies ermöglicht die Verwendung längerer Dämpfer und gipfelt in 69 Zentimeter nutzbarem Federweg an der Vorder- und 71 Zentimeter an der Hinterachse. Die patentierte hintere Spurstange sorgt für stabilen Geradeauslauf und hohen Komfort.
- Komfort an Bord – Im neuen RZR Turbo R musst du unterwegs auf keine Annehmlichkeiten verzichten. Das SxS verwöhnt mit innovativen Infotainment-Technologien wie RIDE COMMAND und dem Rockford Fosgate® Audiosystem. Der modern gestaltete Innenraum bietet einen variabel nutzbaren Stauraum und gepolsterte, vierfach einstellbare Schalensitze mit Mehrpunktgurten. Die Sitze verwöhnen mit außergewöhnlichem Komfort.
- Starke Stopper – Der RZR Turbo R wirft bei Bedarf zuverlässig den Anker: Serienmäßig besitzt das SxS hydraulische Scheibenbremsen rundum, Bremssättel mit drei Bohrungen vorne und zwei Bohrungen hinten sowie einen Top–Hat-Rotor aus Aluminium. Das Bremspedal vermittelt dir dabei jederzeit eine hervorragende Rückmeldung.