Polaris Outlanding Project 2022: Das Team stellt sich vor
Der Countdown läuft: Wenige Tage vor dem Start ihrer siebentägigen Island-Expedition ist die Vorfreude der sechs Teilnehmerinnen auf das große Abenteuer förmlich mit Händen greifbar.
Das Besondere dabei: Keine der Frauen ist professionelle Rennfahrerin oder verfügt über umfangreiche Camping-Erfahrungen. Und keine der Teilnehmerinnen hat sich bislang einem vergleichbaren Abenteuer dieser Größenordnung auch gestellt. Genau darin liegt der Reiz des Polaris Outlanding Project 2022: Die sechs Polaris Mitarbeiterinnen wollen mit ihrem Trip kreuz und quer durch die isländische Wildnis ein Zeichen setzen. Ihr Ziel: Sie möchten andere dazu animieren, einfach einmal aus dem Alltag zu flüchten, ein starkes Team zu bilden, Neues zu wagen und gemeinsam mit Polaris die Herausforderung eines Abenteuers zu suchen.
Kurz vor dem Start des Polaris Outlanding Project 2022 stellen sich die sechs Team-Mitglieder etwas genauer vor und sprechen über ihre Erwartungen an das siebentägige Event. Wer weiß: Vielleicht lasst ihr euch inspirieren und plant schon bald eure ganz eigene Expedition durch Island oder eine andere faszinierende Gegend mit atemberaubender Natur?
An dem Polaris Outlanding Project 2022 mit drei speziell vorbereiteten Polaris Off Road Fahrzeugen nehmen teil:
FENJA GAUSS MARKETING-MANAGERIN BEI POLARIS DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH
Fenja stieß erst kürzlich zur Polaris Familie und ist neben der Marketing-Aktivitäten in Deutschland und Österreich auch für das Zustandekommen dieses Projektes verantwortlich. Zuvor war sie im Bereich des Offroad-Motorradsports tätig. Sie versteht viel von Technik und besitzt einen großen Erfahrungsschatz, wenn es ums Fahren im Gelände geht. Ihr Motto dabei: je anspruchsvoller das Gelände, desto größer der Spaß! Mit ihrer „Aufgeben gibt’s nicht“-Einstellung ist das unermüdliche Multikulti-Wesen innerhalb der Gruppe auch für die Motivation zuständig.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Alles! Wie, ich habe nur einen Wunsch frei? Dann gehe ich auf „Go big or go home“ und sage: Auf einem Islandpony unter dem Polarlicht über einen aktiven Vulkan reiten 😉 absolut machbar, oder?
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Ich weiß, wie ich die Welt auf den Kopf stellen und Dinge ermöglichen kann. Ich bin eher eine Macherin, statt viel drüber zu reden.
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Eigentlich auf meinen Hund – aber den kann ich nicht mitnehmen. Eine Tasse Kaffee am Morgen muss allerdings unbedingt sein.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Schlaf. Ich stehe schon im Normalzustand immer unter Strom wie der Duracell-Hase – und wenn ich aufgeregt bin, drehe ich richtig auf. Meine Teamkolleginnen tun mir jetzt schon leid.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Auf einem Eisberg. An Kälte bin ich gewohnt. Außerdem kannst du immer eine weitere Kleidungsschicht anziehen. Dich bei Hitze immer weiter auszuziehen, funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt…
MARION CHOUANNEAU LEITERIN MARKETING BEI POLARIS EUROPA, MITTLERER OSTEN & AFRIKA
Mit ihrem umfangreichen Wissen rund um die Marke Polaris ist Marion zu guter Recht Leiterin der internationalen Marketingabteilung. Sie kennt die vielseitigen Talente der Polaris Fahrzeuge in- und auswendig und weiß wie kaum eine zweite, was ihre Mädels leisten können.
Kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes brachen Marion und ihre kleine Familie zu einer Weltreise auf. Sie hat also Erfahrungen im Suchen und Bewältigen von Abenteuern und versteht es, jeden Moment zu genießen. Mit ihrer weltoffenen, ruhigen und positiven Art ist sie unabkömmlich bei dieser Island-Expedition.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Das Polarlicht.
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Meine positive Einstellung.
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Ein bequemes Kopfkissen.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Fliegen zu können wie ein Vogel.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Ich bevorzuge die Hitze. Vulkane faszinieren mich einfach.
MIRIAM TORRENS MARKETING-MANAGERIN BEI POLARIS SPANIEN & PORTUGAL
Als wahres Energiebündel liebt Miriam es, zu verreisen. Als Marketingexpertin ist sie sowohl für die Offroad- als auch die Onroad-Sparte (Indian Motorcycle) von Polaris auf gleich zwei Märkten (Spanien und Portugal) zuständig. Daher kann die Spanierin gut mit Druck umgehen und zeigt immer vollen Einsatz. In ihrer Freizeit treibt sie leidenschaftlich gern Sport.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Ich kann es kaum erwarten, die Insel mit einem Offroad-Fahrzeug wie z.B. dem Polaris GENERAL zu erkunden. Vor allem freue ich mich auf das Polarlicht.
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Ich sehe immer das Positive in allem und kann meine Teamkolleginnen aufmuntern, wenn sie es brauchen.
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Ohne meinen morgendlichen Kaffee geht gar nichts.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Ich würde am liebsten für warmes Wetter sorgen – mit Kälte kann ich nicht so gut umgehen.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Na ja, einen Vulkanausbruch erlebt man nicht alle Tage – außerdem ziehe ich die Hitze der Kälte jederzeit vor.
HILDA LEMON MARKETING-MANAGERIN BEI POLARIS SCHWEDEN
Ganz gleich, ob ein Offroad-Fahrzeug von Polaris oder ein Schneemobil: Hilda kann praktisch mit jedem Gefährt umgehen. Seit frühester Kindheit lautet ihr Mantra: „Ich kann das selber machen!“ Als waschechte Schwedin liebt sie die raue Natur und schätzt die vielfältigen Talente der Polaris Fahrzeuge. Das Leben ist kurz, warum sich also zwischen Offroad-Fahrten, Snowmobil-Touren, Maniküre, Gartenarbeit, Wassersport, Kochen und dem Muttersein entscheiden? Hilda bringt alles unter einen Hut, gutes Essen und leckeres Gebäck sind ihr enorm wichtig. Damit ist schon klar, wer die kurzen Pausen regelmäßig zu einer schwedischen „Fika“-Kaffeepause nutzen wird.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Ein entspanntes Bad in einer der heißen Quellen als Belohnung nach einem actionreichen Offroad-Tag.
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Ich bin eine perfekte Feuermacherin, keine kann so gut ein Lagerfeuer entzünden wie ich. Ihr werdet es sehen!
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Wer hier nicht mit „mein Smartphone“ antwortet, schwindelt – oder sieht das Handy bereits als festen Bestandteil ihrer rechten Hand. Und natürlich darf auch der Kaffee nicht fehlen.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Dinge, die ich zu Hause vergessen werde, bei Bedarf einfach zu mir zu beamen.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Schlaf wird überbewertet. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den Vulkan entscheiden. Hört sich einfach exotischer an.
AMY CAHILL MARKETING-MANAGERIN BEI POLARIS UK & IRLAND
Durch ihre Großmutter ist Amys Leidenschaft fürs Offroad-Fahren bereits im Kindesalter erwacht. Am liebsten frönt sie diesem Hobby im Rahmen von Abenteuerurlauben. Die Marketing-Managerin für Polaris im Vereinigten Königreich und Irland ist stets auf der Suche nach dem Adrenalinkick. Nicht nur deshalb passt sie perfekt ins Team – als gebürtige Britin kommt sie auch mit widrigem Wetter bestens zurecht.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Ich möchte einfach die Landschaft mit allen Sinnen aufsaugen – und natürlich das Polarlicht.
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Ich bemuttere meine Teamkolleginnen gern und stelle sicher, dass sie genug zu essen und zu trinken bekommen. Zudem bin ich sehr organisiert.
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Wasserkessel, Tasse, Teebeutel und Milch – ohne meine tägliche Dosis Tee bin ich nicht lebensfähig.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Das Wetter kontrollieren zu können.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Ich würde die Hitze immer der Kälte vorziehen. Auf einem Vulkan kann man zudem perfekt Teewasser aufsetzen.
LAUREN WILSON PR- UND SOCIAL MEDIA-MANAGERIN BEI DER AGENTUR MOTOCOM
Das kreative Superhirn der Kommunikationsagentur Motocom, die für Polaris arbeitet, wird während der Island-Expedition mit geschultem Auge auf die Jagd nach spannendem Content für die Social Media-Kanäle gehen. Bei ihrem ersten Abenteuer mit Side-by-Side-Fahrzeugen kann sie sicher auch von ihrer umfangreichen Motorraderfahrung profitieren.
– Was willst du auf Island unbedingt erleben? Ich würde unglaublich gerne einen Wal sehen.
– Welche besondere Eigenschaft bringst du ins Team ein? Mein Gespür für Social Media-Inhalte, Social Media-Inhalte und Social Media-Inhalte.
– Auf was möchtest du nicht verzichten? Meine kuschelige Wärmflasche.
– Über welche Superkraft würdest du auf Island gern verfügen? Ich würde gern fliegen können – durch das Polarlicht und über speiende Vulkane.
– Würdest du lieber neben einem ausbrechenden Vulkan oder auf einem Eisberg schlafen? Auf jeden Fall auf dem Vulkan. Das wäre wie neben einer riesigen Lavalampe zu schlafen – sehr entspannend.
Aktuelle News und spannende Impressionen vom Polaris Outlanding Project 2022 findet ihr in regelmäßigen Abständen auf den Social Media-Kanälen von Polaris: FACEBOOK, INSTAGRAM, YOUTUBE & hier im BLOG